Montag, 25. Juli 2016

Playbrush


Spielend Zähne putzen Es gibt eine Zeit, die in den meisten Familien nicht immer friedlich und ohne Tränen abläuft. Die Zähneputz-Zeit. Wer kennt es nicht? Quengelnde Kinder, genervte Eltern. „Zähneputzen ist doof“, „aber du musst die Zähne putzen, sonst gibt es Löcher in den Zähnen“, „Ist mir egal, ich will nicht Zähneputzen“ ….. so oder ähnlich läuft das dann ab. Wünscht ihr euch nicht auch, dass diese Zeit anders verläuft? Ruhig? Friedlich? Mit glücklichen Kinderaugen? Wisst ihr was? Genau das ist jetzt möglich. Und das Beste daran ist, dass es auch euch glücklich machen kann. Halleluja – jetzt gibt es Playbrush! Und das ist auch gut so. Was ist Playbrush? Nun, Playbrush ist ein Aufsatz für jede gängige Zahnbürste. Den Aufsatz gibt es momentan in pink und blau, einzeln oder auch mit einem zusätzlichen Bathroom-Kit, welcher vor Wasserspritzern schützt. Doch nur mit dem Aufstecken des Aufsatzes ist es nicht getan. Ihr braucht euer Smartphone und eine Bluetooth-Verbindung, damit der Zähneputz-Spielspass beginnen kann. Deine Zahnbürste wird ganz einfach zum Spielecontroller, mit dem du deine Spielfigur mit den Putzbewegungen steuerst. Einfach eines (oder alle) der momentan 3 verschiedenen verfügbaren Spiele downloaden und los geht’s. Zahnmonster bekämpfen, Flugzeug fliegen oder die Zahnfee retten. Der Download ist kostenlos. Natürlich geht es hier nicht nur ums Spielen an sich. Ein wichtiger Nebeneffekt von Playbrush ist es, dass die Kinder damit lernen, länger, gründlicher und vor Allem regelmässig (2 Minuten, 2x täglich) die Zähne zu putzen. Pro Aufsatz sind bis zu 6 Spielerprofile möglich, so dass auch die Eltern oder Geschwister den Playbrush-Aufsatz benutzen können. Ein sofortiges Erfolgsfeedback gibt es in Form einer Statistik und einem Belohnungssystem. Der Spielspaß wird noch gesteigert, wenn alle im Haushalt lebenden Personen in Wettkampf treten und so durch regelmässiges, gründliches Zähneputzen auch der Besuch beim Zahnarzt keine Ängste mehr hervorruft. Also, egal ob jung oder alt, Kind oder Opa, jeder, der fürs Spielen zu begeistern ist, wird von nun an Zähneputzen lieben. Preise: - 49,00€ (für einen Aufsatz) - 83,30€ (für zwei Aufsätze) - 59,00€ (für einen Aufsatz+Bathroom Kit) Mein Fazit: Natürlich habe ich mich auch mal an der App versucht und kann sagen, ich hab noch nie so lange und konzentriert meine Zähne geputzt. Ich laufe eigentlich immer mit meiner Zahnbürste im Mund durch die Gegend und erledige irgendwelche Dinge nebenbei. Aber so bleibt man wirklich konsequent bei der Sache, und entwickelt Ehrgeiz, man will natürlich gut abschneiden. Genau das konnte ich auch bei meinem Neffen feststellen, normalerweise ist es eines der größten Tagesthemen, die einem am meisten aufhalten - ein Horror, das Zähneputzen. Aber in Verbindung mit der App, wurde aus dem - neinnnnn ich will nicht!!!! Darf ich noch eine Runde Zähne putzen? .....Ähm ja klar, eine Runde noch und dann geht es aber ins Bett. Es wurden also 4 Minuten die Zähne geputzt - Freiwillig! Zuvor wäre das nicht mal denkbar gewesen. Durchaus eine sinnvolle Anschaffung, gerade wenn dieses Thema sonst ein Problem darstellt. www.playbrush.com/de www.facebook.com/playbrush kostenfreies Testprodukt: Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen